Meine Vision vom Weg in eine bessere Welt

Schreibe einen Kommentar
Allgemein
Eine Blume wächst durch eine Zaun in die 'Freiheit'

Die Welt von heute ist nicht die Welt, in der alle Menschen friedlich mit einander leben. Alle Menschen wollen für sich das beste. Sie wollen unabhängig von ihrer religiösen oder weltanschaulichen Ausrichtung den Frieden und ein schönes Leben. Wenn alle eigentlich dasselbe wollen, wieso wird es dann nicht verwirklicht? Dies ist meine Vision von einem Weg in eine bessere Welt. Mir ist klar, dass diese bessere Welt nicht auf Knopfdruck zu erreichen ist. Aber das einzige Hindernis, das dem Weg der Menschen in eine bessere Zukunft versperrt, ist der Mensch selbst.

Wenn der Mensch selbst das Hindernis ist, dann liegt auch der Weg in die bessere Welt im Menschen selbst. Die Frage ist also, warum gelingt es den Menschen nicht, den Weg zu beschreiten? Meine Hypothese: Weil es an einer Vision, also an einem Ziel fehlt, das so auf die Menschen ausgerichtet ist, dass es dem Wesen und der Natur aller Menschen gerecht wird. Dazu müssen die Fragen gestellt werden, die jeden Menschen bewegen. Und auf diese Fragen müssen möglichst gute Antwort-Hypothesen gefunden werden.

Zu diesem Zweck habe ich eine eigene Seite angelegt und diese im Menü zugänglich gemacht. Zum Weiterlesen bitte diesem Link folgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.